Kontakt

 

Sandeldamm 24a
63450 Hanau

 

Tel.: +49 6181 3003590
Fax: +49 6181 3003591

 

E-Mail: info@pa-staudt.de

Unser Team

Unser Team:.

Armin Staudt


Patentanwalt, Diplom-Ingenieur (Werkstoffwissenschaften)

+49(0)6181 3003590

info@pa-staudt.de

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium der Werkstoffwissenschaften war ich mehrere Jahre in der industriellen Forschung und Entwicklung (optische Kommunikationstechnik und Halbleiterfertigung) in einem Unternehmen in München tätig. Die Ausbildung zum Patentanwalt erfolgte dann ab 1990 in der Patentabteilung eines weltweit aktiven Hanauer Technologiekonzerns, in dem ich auch nach der Patentanwaltsprüfung noch einige Jahre tätig war. 2000 wechselte ich zu einem großen Industrieunternehmen in Frankfurt und machte mich parallel dazu 2001 selbstständig. Seit 2004 bin ich ausschließlich als selbstständiger Patentanwalt in meiner eigenen Kanzlei tätig.

 

Mitgliedschaften:

- Patentanwaltskammer

- Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (EPI)

- Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP)

- Fédération internationale des conseils en propriété industrielle (FICPI)

- Association intern. pour la protection de la propriété industrielle (AIPPI)

- Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)

Eva Söll

 

Patentingenieurin, Diplom-Ingenieurin

(Werkstoffwissenschaften)

+49(0)6181 300 35 83

e.soell@pa-staudt.de

 

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium der Werkstoffwissenschaften war ich insgesamt 13 Jahre lang in Entwicklungsabteilungen in der Industrie tätig. Die Arbeitsschwerpunkte lagen in der Gas-Sensorentwicklung in einem Unternehmen der Automobilzulieferbranche in Stuttgart und im Bereich Temperatursensorentwicklung in einem Unternehmen eines Hanauer Technologiekonzerns. In diesem Unternehmen erfolgte ab 1996 der Wechsel in das Patentwesen, wo ich 10 Jahre umfassend und selbständig Schutzrechte im Bereich Quarzglas betreute. Von 2009 bis 2013 war ich in einem US-amerikanischen Unternehmen der Automobilzulieferbranche in Gießen mit der Koordination aller Schutzrechts-angelegenheiten in Europa beschäftigt und betreute ab 2011 nebenberuflich für die Kanzlei Armin Staudt einzelne Schutzrechtsakten. Seit April 2013 bin ich in der Kanzlei festangestellt.

Sekretariat

+49(0)6181 300 35 90

 

Karina Klingenstein          

k.klingenstein@pa-staudt.de  

Silvia Modi

s.modi@pa-staudt.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PA Armin Staudt